Detailansicht

Violinkonzerte

ID: V 5368CD
Künstler: Hoopes/ RSO MDR Leipzig/ Järvi
Komponist: MENDELSSON / ADAMS
VÖ Datum: 2014-03-21
Label: Naive
Region:
Stil: Menuhin-Wettbewerb Gewinner
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 167
Preis: 19,50 EUR   (exkl. MwST.: 16,25)
Info:
Furioses Debüt: Der US-Violinist Chad Hoopes spielt Mendelssohn und Adams.
Der 1994 geborene US-amerikanische Violinist Chad Hoopes gewann bereits mit 13 die Junior Division des internationalen Yehudi-Menuhin-Violinwettbewerbs und ging schon sehr früh einer umfassenden Konzerttätigkeit nach. In Europa gastierte er mehrfach beim Menuhin Festival in Gstaad, wo er 2009 debütierte, und gab in der Saison 2013/14 sein Debüt mit den Münchner Symphonikern. Dazu konzertierte er bei den Dresdner Musikfestspielen und bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, wo er 2011 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde. 2013 nahm Chad Hoopes in Leipzig zusammen mit dem MDR Sinfonieorchester und Kristjan Järvi sein Debütalbum für das Label Naïve auf. Im Zentrum dieser Einspielung steht Mendelssohns berühmtes Violinkonzert, ein Lieblingsstück von Hoopes. Ergänzt wird dies durch das 1994 komponierte hochvirtuose Violinkonzert von John Adams.

Anzahl:  
 

< Zurück