Detailansicht

Le Desert

ID: V 5405CD
Künstler: Accentus/ Equilbey/ Winling/ Dubois/ Orch. de Paris
Komponist: DAVID,FELICIEN
VÖ Datum: 2015-03-03
Label: Naive
Region:
Stil: für Sprecher, Tenor, Chor & Orchester
Typ: CD 2
Anzahl CD 2s: 2
Code: 167
Preis: 19,50 EUR   (exkl. MwST.: 16,25)
Info:
Félicien-César David (1810-1876) gehörte den Saint-Simonisten an, einer Gruppe junger Männer, die im Paris des 19. Jahrhunderts zwischen freigeistiger Bildungselite, Kommune und politischer Utopie anzusiedeln war und in den 1830er-Jahren verboten wurde. David kam früh mit Chorgesang und Geige in Berührung, studierte kurzzeitig am Pariser Konservatorium und galt Berichten zufolge als hochtalentierter musikalischer Allrounder. Nach dem Verbot der Simonisten-Bewegung ging der damals 23-jährige David auf eine mehrjährige Reise, die ihn u. a. in den Maghreb und in den Nahen Osten führte. Die dabei gewonnenen
Eindrücke verarbeitete er im mit "ode-symphonie" überschriebenen Werk "Le Désert" für Rezitator, Tenor, Männerchor und Orchester. "Le Désert" wurde auf dem vorliegenden Album in zwei Fassungen aufgenommen: mit und ohne den Rezitationspart. eine Ode an die Wüste.

Anzahl:  
 

< Zurück