Detailansicht

So Many Things

ID: V 5436CD
Künstler: von Otter,Anne Sofie/ Brooklyn Rider
Komponist: ADAMS / BJÖRK / BUSH / COSTELLO+
VÖ Datum: 2016-09-30
Label: Naive
Region:
Stil: Vokal + Streichensemble + Songs von Mehldau, STing, Rufus W.
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 167
Preis: 19,50 EUR   (exkl. MwST.: 16,25)
Info:
Sting, Elvis Costello, Brad Mehldau, Rufus Wainwright, Björk, Kate Bush, John Adams u.a.
Arrangements: Vince Mendoza, Robert Mathes, Dana Lyn, Patrick Zimmerli, Erik Arvinder u.a.
Die schwedische Mezzosopranistin hat sich für ihr aktuelles Projekt mit dem New Yorker Streichquartett Brooklyn Rider zusammengetan, das seit seiner Gründung 2005 berühmt geworden ist für sein energiegeladenes Spiel, für eklektische Programme und ausgefallene Kooperationen (wie z. B. mit dem iranischen Kamanchehvirtuosen Kayhan Kalhor). Dabei entstand ein abwechslungsreiches Album mit Bearbeitungen von Songs, die alle in den letzten 25 Jahren geschrieben wurden und aus der Feder von Sting, Elvis Costello, Björk, Rufus Wainwright, Kate Bush, Anders Hillborg, John Adams, Caroline Jacobsen u.a. stammen.
Die Initialzündung für "So Many Things" war das Stück "Am I in your Light?" aus der Oper Doctor Atomic von John Adams, das die schwedische Sängerin unbedingt einspielen wollte. Nach und nach kristallisierte sich um dieses Werk ein genreüberschreitendes Programm, das im Herbst 2015 in Brooklyn aufgenommen wurde.

Anzahl:  
 

< Zurück