Detailansicht

PA'KI PA'KA

ID: ATR 5416CD
Künstler: SVÄRD,ROBERT ROBI
Komponist:
VÖ Datum: 2016-04-15
Label: Asphalt Tango
Region:
Stil: Flamenco - schwed. Gitarrist
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 165
Preis: 18,50 EUR   (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Debütalbum des schwedischen Gitarristen. Eingespielt mit legendären spanischen
Flamenco-Stars.
Der schwedische Gitarrist Robert "Robi" Svärd hat mit den Aufnahmen zu seinem Debütalbum "Pa'ki Pa'ka" etwas Magisches ins Rollen gebracht. Seine flinken Finger, die spielend leicht über die Saiten tanzen, und die von ihm erschaffenen, strahlend-schönen Harmonien hatten bereits zuvor einige der berühmtesten Flamenco-Musiker Spaniens aufhorchen lassen. Auch wenn Svärds technische Versiertheit nicht zu leugnen ist, heischt er nie um Anerkennung. Svärd ist ein klassisch ausgebildeter und mehrfach preisgekrönter Gitarrist. Schon früh verschrieb er sich dem Flamenco, und nach seinem Umzug nach Sevilla ließen Anfragen von den besten Musikern und Tänzern der Stadt nicht lange auf sich warten. Die komplizierten Rhythmen, die dynamischen Ausdrucksformen und die Gitarrentechnik des Flamencos scheinen ihm selbstverständlich. Daher ist es kaum
verwunderlich, dass Alfredo Tejada, einer der talentiertesten Flamenco-Sänger Spaniens, unbedingt mit Svärd zusammenarbeiten wollte. So kam es zu den Aufnahmen von "Pa'ki Pa'ka" im bekannten Studio FJR Estudios de Grabación in Granada. Daran beteiligt waren grandiose Flamenco-Musiker wie der Perkussionist Miguel "El Cheyenne" sowie der Bassist Nani Conde.

Anzahl:  
 

< Zurück