Detailansicht

Cats, Dogs and Ghosts
ID: ATR 5616LP
Künstler: KOTTARASHKY AND THE RAIN DOGS
Komponist:
VÖ Datum: 2016-10-28
Label: Asphalt Tango
Region:
Stil: rock- balkan - bulgaria
Typ: LP
Anzahl LPs: 1
Code: 190
Preis: 25,00 EUR   (exkl. MwST.: 20,83)
Info:
Gewöhnlich haben Katzen und Hunde nicht viel füreinander übrig. Doch bei dem bulgarischen
Musikerkollektiv Kottarashky & The Rain Dogs liegt der Fall anders. Kottarashky ist der Künstlername des Soundbastlers Nikola Gruev, der auf Bulgarisch so viel wie Kater bedeutet. Nach dem überraschenden Erfolg seines im Alleingang bei sich zu Hause gefertigten Debüts "Opa Hey!" (2009) stellte er die Rain Dogs zusammen, das heißt eine Band mit Gitarre, Bass, Klarinette, Saxofon, Keyboard und Schlagzeug.
Gemeinsam mit den Regenhunden brachte er 2012 das Album "Demoni" heraus. Darauf mixten die Bulgaren sehr erfolgreich und mit einem sicheren Gespür für gute Grooves Musik aus der Heimat mit gesampelten Alltagsgeräuschen, Feldaufnahmen und coolen Beats. Nun, gut vier Jahre später, nehmen uns die Soundzauberer mit auf eine Reise nach New York, und zwar in einen Bezirk namens Sofia. Dort stellen sie uns an einer Straßenecke ab, die von allen möglichen Seiten mit Rock, Blues, Balkan-Funk und Jazz beschallt wird. Einen nicht unwesentlichen Beitrag leisten dabei einige namhafte Vertreter der aktuellen bulgarischen Musikszene, welche mit einer guten Prise Cayenne der - ohnehin schon recht scharfen - Rezeptur von "Cats, Dogs And Ghosts" noch etwas mehr Würze verleihen.

Anzahl:  
 

< Zurück