Detailansicht

Sefarad - En El Corazón de Marruecos

ID: BUREO 1610CD
Künstler: ARANDA,MARA
Komponist:
VÖ Datum: 2017-05-26
Label: Karonte
Region:
Stil: Sephardische Lieder
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 170
Preis: 19,50 EUR   (exkl. MwST.: 16,25)
Info:
Bevor die spanische Sängerin Mara Aranda dieses Album aufnahm, reiste sie nach Thessaloniki, Istanbul und Jerusalem. Dort studierte und sichtete sie Originalquellen, um die Musik in den richtigen historischen Kontext zu stellen.
Entstanden ist ein musikalisches Gemälde des vielfältigen Lebens des Sephardischen Volkes.
So wurden die Lieder die sie hören etwa in der Familie oder auf Festlichkeiten gesungen, begleiteten das Sephardische Volk in Alltagssituationen oder in besonderen Momenten ihres Lebens. Rhythmen und Melodien wurden von Generation zu Generation mündlich weitergegeben und bestehen bis heute. En El Corazón De Marruecos führt Hörerinnen und Hörer mit authentischer
Instrumentierung und dem klaren, hingebungsvollen Gesang und einer alles durchdringenden Sinnlichkeit in eine großartige, mystische Vergangenheit.

Anzahl:  
 

< Zurück