Detailansicht

Masekela '66 - '76

ID: WRASS 354CD
Künstler: Masekela,Hugh
Komponist:
VÖ Datum: 2018-02-23
Label: Wrasse
Region:
Stil:
Typ: CD
Anzahl CDs: 3
Code: 0
Preis: 22,50 EUR   (exkl. MwST.: 18,75)
Info:
Ein Drei-CD-Set mit ausführlichen und schön gestalteten Beibuch dokumentiert die musikalisch interessanteste Phase in der Karriere von Hugh Masekela. Der südafrikanische Trompeter und Hornist war zu dieser Zeit bereits im US amerikanischen
Exil heimisch, in das er auf Grund der Apartheit bereits 1961 emigrierte. Er wurde ein aktives Mitglied der Bürgerrechtsbewegung, eine laute und kompetente Stimme im Protest gegen Rassenhaß und Diskriminierung. In dieser so fruchtbare Phase seines musikalischen Schaffens kam es aber auch zu politschen Druck auf das Musikindustire, 
so daß seine LPs trotz großen Erfolges und hoher Verkaufszahlen nach den Erstauflagen nie mehr nachgepresst wurden. Zusammen mit seinem Freund und lebenslangen Produzenten Stuart Levine (uva. auch verantwortlich für Van Morrison, Simlpy Red, den Crusaders ...) haben sie die Essenz der 11 Platten aus dieser heissen Periode chronolgisch für diese Box zusammengestellt. 2 Alben sind komplett enthalten: Masekela introducing Hedzoleh Soundz und I Am Not Afraid.
Sie bekommen eine mitreissende, coole und auch herzerwärmende Mischung aus US Soul, alle Spielarten südafrikanischer Rhythmen, Jazz, Brazil .. zu hören. Das Cover Foto hat "Hughie" einen Tag vor seinem Ableben im Jänner dieses Jahres noch selbst ausgesucht.

Hören Sie selbst

Anzahl:  
 


< Zurück