Detailansicht

Masekela '66-'76

ID: WRASS 354LP
Künstler: Hugh Masekela
Komponist:
VÖ Datum: 2018-02-23
Label: Wrasse Records
Region:
Stil:
Typ: LP
Anzahl LPs: 7
Code: 0
Preis: 110,00 EUR   (exkl. MwST.: 91,67)
Info:
Ein 7LP-Set mit ausführlichem Beibuch dokumentiert die musikalisch beste Phase von Masekela. Der Trompeter und Komponist war zu dieser Zeit bereits im amerikanischen Exil. Er war Mitglied der Bürgerrechtsbewegung. In dieser so fruchtbaren Phase seines Schaffens wurden aber auf Grund des politschen Drucks seine LPs nie mehr nachgepresst. Erst dieses Jahr wurde unter seiner Anleitung die Essenz der 11 Platten aus dieser heissen Periode für diese Box zusammengestellt. Ein Geschenk! Eine mitreissende Mischung südafrikanischer Rhythmen, US Soul, Jazz & Brazil. Das Cover Foto hat "Hughie" einen Tag vor seinem Ableben 2018 noch selbst ausgesucht.

Anzahl:  
 

< Zurück