Detailansicht

Remember The River

ID: NAIM 086LP
Künstler: SIMON,FRED
Komponist:
VÖ Datum: 2014-04-10
Label: Naim
Region:
Stil:
Typ: LP
Anzahl LPs: 1
Code: 235
Preis: 35,00 EUR   (exkl. MwST.: 29,17)
Info:
"Remember The River" ist das mit Spannung erwartete zweite Album Fred Simons für Naim. Wieder spielt er in Triobesetzung, diesmal zusammen mit den musikalischen 'Zauberern' Paul McCandless (reeds) sowie Steve Rodby am Kontrabass.
Fred hat alle Stücke des Albums geschrieben, wobei sein Sinn für wundervolle Musikalität in jeder Sekunde der Komposition zu spüren ist. Das Klavier klingt unter seinen Berührungen leicht wie eine Feder, der Kontrabass wie die perfekte Entsprechung zu Steves Händen. Pauls fließender und innovativer Sound transportiert die gesamte Komposition auf einen höheren Level.
Über Jahre hat Paul mit der uneingeschränkt innovativen Gruppe Oregon gespielt, wobei er viele Preise und Nominierungen gewann. Er ist ein talentierter Multi-Instrumentalist, offensichtlich durch seine rege Beteiligung auf "Remember The River".
Der Bassist und Co-Produzent der Pat Metheny Gruppe, Steve Rodby, hat schon verschiedene Grammys für sein Schaffen gewonnen. Die persönliche Beziehung zu seinem Bass ist einzigartig, leicht entlockt er ihm einen tiefen und wundersam reichen Klang; sanft, aber beherrschend.
Diese LP ist eine True Stereo Aufnahme von Ken Christianson. Sie wurde live aufgenommen mit zwei Mikrophonen, ohne weitere Bearbeitung.

Anzahl:  
 

< Zurück