Detailansicht

Radio Silence

ID: NAIM 157LP
Künstler: COWLEY,NEIL TRIO
Komponist:
VÖ Datum: 2014-04-10
Label: Naim
Region:
Stil:
Typ: LP
Anzahl LPs: 1
Code: 235
Preis: 35,00 EUR   (exkl. MwST.: 29,17)
Info:
"Radio Silence" ist das Produkt einer Band, die sich in ihrer einzigartigen Klangwelt offensichtlich rundum wohl fühlt. Wenn man ein Album als Schnappschuss im Verlauf einer Entwicklung betrachtet, dann handelt es sich hier um ein perfektes Porträt, bei dem Neil Cowley und seine Mitverschwörer am rechten Platz zur rechten Zeit eingefangen wurden. Auf diese Platte hat er hingearbeitet, sie dokumentiert die magische Empathie einer Band, die nach Tausenden von gemeinsamen Stunden gelernt hat, als Eins zu atmen und zu hören.
Von Cowley als Musik für 'Herz und Füße' beschrieben, wechselt "Radio Silence" mühelos zwischen Augenblicken von poetischer Anmut, tollen Riffs und chaplinesken Weisen, die uns daran erinnern, dass trotz all der vielfältigen Einflüsse Cowleys Musik genauso britisch ist wie 'Test Match Special', warmes Bier oder Bacon-Sandwich.
Ursprünglich im April 2010 als CD und Download veröffentlicht erwies sich "Radio Silence" für Neil als Spitzenleistung in einem hektischen Jahr, in dem er unter anderem ausgiebig für Adeles neue Single und ihr Album arbeitete, außerdem das Titelthema für die weltweite Nokia "Cubes" Werbekampagne aufnahm, dazu noch eine Live-Session in den berühmten Maida Vale Studios für BBC Radio 2, zudem war er weltweit auf Tournee, wo er viel Kritikerlob einheimste und bei seiner Rückkehr vor ausverkauftem Haus beim London Jazz Festival spielte.
Als Naims meistverkaufte Veröffentlichung im Jahr 2010 wurde "Radio Silence" nun in den Abbey Road Studios von den 24bit Masters sorgfältig für Vinyl bearbeitet und auf den berühmten EMI 1400 Pressen der Vinyl Factory in Middlesex, Großbritannien, gefertigt.

Aufnahme: September 2009 in den State of the Ark Studios, London und August 2009 in den Real World Studios, Wiltshire (England)

Anzahl:  
 

< Zurück