Detailansicht

Asa (asha)

ID: WN 145137CD
Künstler: ASA
Komponist:
VÖ Datum: 22.01.2008
Label: Naive
Region: West-Afrika
Stil: Nigerian Pop
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 18,50 EUR   (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Dass Nigeria mehr bietet als Afrobeat, weiß jeder. Doch dass aus dem westafrikanischen Land einer der nächsten Stars des R&B kommt, ist ein kleines Wunder, das jetzt mit Asa (sprich: Aascha) wahr wird. Auf ihrem Debüt kreiert die junge Frau einen coolen Sound aus Urban Soul, R&B und Folk, der uns an India.Arie und Erykah Badu erinnert. Die Texte dazu stehen in ihrem Engagement in der Tradition von Bob Marley und Marvin Gaye.
"Asa" verknüpft das Beste aus vielen Disziplinen, ist einprägsam, aber niemals glatt. Leichte Reggae-Einflüsse, geschickte Funk-Verweise und der dezente Einsatz von Streichern lassen Raum für Asas Stimme, die mit souligem Vibrato und widerborstiger Ironie im Zentrum von Ohrwürmern wie "360º", "No One Knows" und der ersten Single "Fire On The Mountain" steht.
"Asa" ist ein leichtfüßiges, stolzes und kraftgeladenes Debüt, wie man es so lange nicht gehört hat. (Indigo)




Anzahl:  
 

< Zurück