Detailansicht

Schwarz Gold Blau

ID: US 0439CD
Künstler: TEXTOR
Komponist:
VÖ Datum: 2012-11-23
Label: Trikont
Region:
Stil:
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 16,50 EUR   (exkl. MwST.: 13,75)
Info:
Ein neues Ding: Solodebüt des ehemaligen MC von Kinderzimmer Productions.
Henrik von Holtum ist bekannt aus seiner Zeit mit Kinderzimmer Productions - der "einzig wahrhaften und bedeutenden deutschen Hip-Hop-Formation", so die "FAZ". Nachdem er 2011 seine Band mit einem ambitionierten Orchesterprojekt ("Gegen den Strich") endgültig verabschiedete, begibt er sich für sein Solodebüt auf neues Terrain - mit Streicher, Bass, Gitarre, Klavier und Gesang. Schon im Hip-Hop war Henrik von Holtum alias MC Textor ein Pionier, wenn es darum ging, der deutschen Sprache Flow zu geben, manchmal poetisch und trotzdem mit den Füßen auf dem Asphalt. Genau das findet sich auf "Schwarz Gold Blau": Mit Humor, immer direkt und auf den Punkt, manchmal knapp an der Melancholie vorbei, gehen wir zum "Schleckermarkt", oder "Hungrig ins Bett" - aber immer wissend: "Sie kriegen uns nie". "Ich wollte beginnen, Musik zu spielen, die alle Qualitäten berücksichtigt, die sich in mir vereinen", so der Musiker aus Ulm. "Das Klangverständnis und das Know-how der Klassik und das Freie, Ehrliche und Unverstellte des Pop - ein neues Ding und nicht das nächste Cross-over."

Anzahl:  
 

< Zurück