Detailansicht

Rubicon

ID: ECM 2469CD
Künstler: EILERTSEN,MATS
Komponist:
VÖ Datum: 2016-07-29
Label: ECM
Region:
Stil:
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 18,50 EUR   (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Trygve Seim: tenor and soprano saxophones; Eirik Hegdal: soprano, baritone sax, clarinet and bass clarinet; Thomas Dahl: guitar; Rob Waring: marimba and vibraphone; Harmen Fraanje: piano, Fender Rhodes; Mats Eilertsen: double bass; Olavi Louhivuori: drums

Der norwegische Bassist Mats Eilertsen ist seit jeher als starke und unterstützende Kraft auf einer Vielzahl von ECM Produktionen präsent. Mit Rubicon stellt er nun seine eigene Musik mit internationaler Besetzung vor. Auf dem Album sind Kompositionen vertreten, die ursprünglich im Auftrag für das Vossajazz Festival geschrieben wurden. All About Jazzrezensierte die Uraufführung: "Rubicon sich als äußerst dynamisches Werk. Eilertsen stellte sicher, dass jedem einzelnen Instrumentalisten das nötige Rampenlicht zuteil wird und schaffte damit Kombinationen, die sowohl die klangliche Vielfalt betonen und als auch Ensembleabschnitte mit Leben füllen." Im Anschluss an den Feinschliff des Materials auf Tour führte Mats sein Septett in Oslos Rainbow Studio, wo Manfred Eicher diese definitive Version von Rubiconim Mai 2015 produzierte.

Anzahl:  
 

< Zurück