Detailansicht

Nuit blanche

ID: ECM 2524CD
Künstler: TARKOVSKY QUARTET
Komponist:
VÖ Datum: 2017-04-07
Label: ECM
Region:
Stil:
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 18,50 EUR   (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Ingmar Bergman hat einmal über Andrey Tarkovsky gesagt, er bewege sich "mit solcher Natürlichkeit im Raum der Träume". 
Das französisch-deutsche Quartett, das sich nach dem russischen Filmemacher benannt hat, hat eine ganz eigene assoziative Traum-Sprache für sich entwickelt. Für den Bandleader François Couturier sind die "Ruhe und die Langsamkeit bei Tarkovsky" eng verwandt mit einer "ECM-Ästhetik". Jene wird auf dem dritten Album der Gruppe, Nuit Blanche noch weiter entwickelt. Die Stücke, ob von François Couturier komponiert, oder von Couturier, Cellistin Anja Lechner, Saxophonist Jean-Marc Larché und Akkordeonist Jean-Louis Matinier aus dem Moment heraus geschaffen, erforschen die Textur von Träumen und Gedächtnis und beziehen sich dabei weiter auf Tarkovsky.

Hören Sie selbst

Anzahl:  
 


< Zurück